18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#21 Beitrag von edinho » Do 21. Jan 2021, 16:36

Ich bin, wie bereits vor dem Spiel in Leverkusen, nicht sehr optimistisch. Ich wüsste nicht was sich in so kurzer Zeit ändern sollte...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#22 Beitrag von Tschuttiball » Do 21. Jan 2021, 17:11

Schwejk hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 16:31 Aufgespießt aus schwatzgelb:
Es wurde tatsächlich von zwei Journalisten die Frage gestellt, was der Verein jetzt noch tun könnte, nachdem die Mannschaft immer wieder in alte Muster verfällt, trotz regelmäßiger Kritik auch auch von Seiten der Offiziellen.
- Terzic antwortete Standardmäßig mit „wir arbeiten täglich im Training daran“...etc...blablubb

Daraufhin kam die Nachfrage, dass diese Kritik von offizieller Seite immer wieder auftritt, dies aber ohne Konsequenz bleibt. „Ist die Mannschaft ein hoffnungsloser Fall? Ist diese Mannschaft nicht lernfähig?“
- Zorc war daraufhin not amused. Findet diese Aussage eine Frechheit. Schließlich wurde diese Mannschaft in den letzten beiden Jahren klar Vizemeister.

Lass ich mal so stehen.
Ich auch. ;-)
Kritikfähigkeit = 0.

Obwohl man selbst die Mannschaft öffentlich anprangert. Aber ich glaube Zorc ist dünnheutig weil er langsam merkt, dass die Kritik in seine Richtung bezüglich Kaderausrichtung geht. Und hier darf und muss man durchaus kritisch hinterfragen. Warum hat man z.B. nur einen echten offensiven Aussen mit Hazard? Letzte Saison hat Hakimi dies als RV erledigt. Da hat man Meunier geholt der das nicht kann (wusste man aber), aber dass war ein Fehler. Hier hätte man einen AV holen müssen der das kann oder Sancho verkaufen + einen Flügelspieler holen der die Anforderung erfüllt. Hat man nicht getan, aus mehreren Gründen bestimmt aber die Kritik muss man sich anhören lassen. Anstatt dünnheutig zu reagieren könnte man auch die eigene Sichtweise darlegen warum man das anders sieht. Besser als beleidigt zu reagieren. Der BVB ist ein Aktienunternehmen und kein in sich geschlossener Klub, dass muss man berücksichtigen. Da muss man anders antworten. Die Phrase "die müssen gar nichts erklären" zählt hier nicht und ist eine verblendete Sichtweise. Man muss ja nicht ins Detail gehen, aber sachlich argumentieren sollte wohl noch möglich sein. Naja, die aktuelle Lage nimmt wohl auch unsere Verantwortlichen mit, weshalb er so reagiert hat...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#23 Beitrag von Ablösefrei » Do 21. Jan 2021, 17:17

Im letzten Aufeinandertreffen in Gladbach 2- 1 gewonnen, durch Tore von Hazard und Hakimi. -
Das 2 - 1 durch Hakimi, wie ich den beim BVB vermisse!!!
Er wurde für seine defensive Schwäche oft kritisiert und Favre sagte auch mal, dass er u.a. seine Dreierkette wg. Hakimis Offensivqualitäten so gewählt hatte.

Und Mounier? Defensive Qualität? Für ihn 10 Mio. Handgeld und 4 Jahresvertrag mit 10 Mio. Jahresgehalt - WTF!
Der Gegner hat auf der RV - Position eine viele bessere Lösung gefunden.
Solche Transfers wie Mounier werde ich niemals begreifen, Mounier hätte nach seinen bisherigen Leistungen durchaus noch 5 Mio. Handgeld mitbringen können.

Mein Tip 2 - 2, aber ich hoffe, wir können das Ergebnis aus dem VJ auch ohne Hakimi wiederholen.

Das gleiche Spiel aus dem VVJ war übrigens das letzte Spiel von C. Pulisic für unseren BVB, lang ist's her. ;)
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#24 Beitrag von Bernd1958 » Do 21. Jan 2021, 17:40

Ablösefrei hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 17:17

Das gleiche Spiel aus dem VVJ war übrigens das letzte Spiel von C. Pulisic für unseren BVB, lang ist's her. ;)
Und Schmelle wurde im Stadion gefeiert weil jeder dachte er würde den BVB verlassen. War schon ein toller Moment. Aber die ganzen Umstände bei diesem Spiel. Alkoholverbot, sehr große Polizeipräsenz, Fanhaus geschlossen... das war bescheiden

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#25 Beitrag von Optimus » Do 21. Jan 2021, 17:47

Tschuttiball hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 17:11
Schwejk hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 16:31 Aufgespießt aus schwatzgelb:
Es wurde tatsächlich von zwei Journalisten die Frage gestellt, was der Verein jetzt noch tun könnte, nachdem die Mannschaft immer wieder in alte Muster verfällt, trotz regelmäßiger Kritik auch auch von Seiten der Offiziellen.
- Terzic antwortete Standardmäßig mit „wir arbeiten täglich im Training daran“...etc...blablubb

Daraufhin kam die Nachfrage, dass diese Kritik von offizieller Seite immer wieder auftritt, dies aber ohne Konsequenz bleibt. „Ist die Mannschaft ein hoffnungsloser Fall? Ist diese Mannschaft nicht lernfähig?“
- Zorc war daraufhin not amused. Findet diese Aussage eine Frechheit. Schließlich wurde diese Mannschaft in den letzten beiden Jahren klar Vizemeister.

Lass ich mal so stehen.
Ich auch. ;-)
Kritikfähigkeit = 0.

Obwohl man selbst die Mannschaft öffentlich anprangert. .....
Ich habe die Pressekonferenz gesehen.
Zorc sagte ganz deutlich: Die öffentliche Kritik bezog sich auf die 1. Halbzeit
Einen dünnhäutigen Eindruck hatte er für mich nicht gemacht.


"Wir haben uns mit unserer Kritik auf ein Spiel bezogen. Und da nicht mal auf 90 Minuten, sondern auf 35. Wenn das am Ende so ausufert, können wir es auch ganz sein lassen mit der Kritik", sagte Zorc: "Natürlich gibt es gewisse Verhaltensweisen, die sich wiederholen. Aber ein generelles Statement daraus zu machen, lehne ich ab.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... heit-.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#26 Beitrag von Tschuttiball » Do 21. Jan 2021, 18:07

Naja. Die 2. Hälfte war aber auch nicht 45 Minuten lang ok. Wir müssen 90 Minuten die Leitung bringen, nicht 30 Minuten in den 90...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#27 Beitrag von Theo » Do 21. Jan 2021, 18:12

Optimus hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 17:47
Tschuttiball hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 17:11
Schwejk hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 16:31 Aufgespießt aus schwatzgelb:
Es wurde tatsächlich von zwei Journalisten die Frage gestellt, was der Verein jetzt noch tun könnte, nachdem die Mannschaft immer wieder in alte Muster verfällt, trotz regelmäßiger Kritik auch auch von Seiten der Offiziellen.
- Terzic antwortete Standardmäßig mit „wir arbeiten täglich im Training daran“...etc...blablubb

Daraufhin kam die Nachfrage, dass diese Kritik von offizieller Seite immer wieder auftritt, dies aber ohne Konsequenz bleibt. „Ist die Mannschaft ein hoffnungsloser Fall? Ist diese Mannschaft nicht lernfähig?“
- Zorc war daraufhin not amused. Findet diese Aussage eine Frechheit. Schließlich wurde diese Mannschaft in den letzten beiden Jahren klar Vizemeister.

Lass ich mal so stehen.
Ich auch. ;-)
Kritikfähigkeit = 0.

Obwohl man selbst die Mannschaft öffentlich anprangert. .....
Ich habe die Pressekonferenz gesehen.
Zorc sagte ganz deutlich: Die öffentliche Kritik bezog sich auf die 1. Halbzeit
Einen dünnhäutigen Eindruck hatte er für mich nicht gemacht.


"Wir haben uns mit unserer Kritik auf ein Spiel bezogen. Und da nicht mal auf 90 Minuten, sondern auf 35. Wenn das am Ende so ausufert, können wir es auch ganz sein lassen mit der Kritik", sagte Zorc: "Natürlich gibt es gewisse Verhaltensweisen, die sich wiederholen. Aber ein generelles Statement daraus zu machen, lehne ich ab.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... heit-.html
Dünnhäutig vielleicht nicht, aber ziemlich säuerlich, dabei fand ich die Frage völlig gerechtfertigt, vor allem wurde darauf hingewiesen das die Formulierung extra etwas überspitzt wurde. Die Antwort von Zorc fand ich dann aber alles andere als souverän.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#28 Beitrag von Herb » Do 21. Jan 2021, 18:17

Die Antwort ist beängstigend und macht mich ratlos.

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#29 Beitrag von Ablösefrei » Do 21. Jan 2021, 18:23

Bernd1958 hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 17:40
Ablösefrei hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 17:17

Das gleiche Spiel aus dem VVJ war übrigens das letzte Spiel von C. Pulisic für unseren BVB, lang ist's her. ;)
Und Schmelle wurde im Stadion gefeiert weil jeder dachte er würde den BVB verlassen. War schon ein toller Moment. Aber die ganzen Umstände bei diesem Spiel. Alkoholverbot, sehr große Polizeipräsenz, Fanhaus geschlossen... das war bescheiden
Jo, das mit Schmelle war 1A, der Gästeblock hatte ihn da richtig gefeiert. Dagegen hielt sich C. P. mächtig zurück. Das Spiel hatten wir glaube ich mit 2 - 0 od. 3 - 0gewonnen. Kontroverses Tor von Sancho mit dem Halbzeitpfiff, hatte der Ball von Reus mit vollem Umfang die Torauslinie überschritten oder nicht? - Für mich niemals! :D
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

yamau

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#30 Beitrag von yamau » Do 21. Jan 2021, 18:34

Optimus hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 17:47
Tschuttiball hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 17:11
Schwejk hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 16:31 Aufgespießt aus schwatzgelb:
Es wurde tatsächlich von zwei Journalisten die Frage gestellt, was der Verein jetzt noch tun könnte, nachdem die Mannschaft immer wieder in alte Muster verfällt, trotz regelmäßiger Kritik auch auch von Seiten der Offiziellen.
- Terzic antwortete Standardmäßig mit „wir arbeiten täglich im Training daran“...etc...blablubb

Daraufhin kam die Nachfrage, dass diese Kritik von offizieller Seite immer wieder auftritt, dies aber ohne Konsequenz bleibt. „Ist die Mannschaft ein hoffnungsloser Fall? Ist diese Mannschaft nicht lernfähig?“
- Zorc war daraufhin not amused. Findet diese Aussage eine Frechheit. Schließlich wurde diese Mannschaft in den letzten beiden Jahren klar Vizemeister.

Lass ich mal so stehen.
Ich auch. ;-)
Kritikfähigkeit = 0.

Obwohl man selbst die Mannschaft öffentlich anprangert. .....
Ich habe die Pressekonferenz gesehen.
Zorc sagte ganz deutlich: Die öffentliche Kritik bezog sich auf die 1. Halbzeit
Einen dünnhäutigen Eindruck hatte er für mich nicht gemacht.


"Wir haben uns mit unserer Kritik auf ein Spiel bezogen. Und da nicht mal auf 90 Minuten, sondern auf 35. Wenn das am Ende so ausufert, können wir es auch ganz sein lassen mit der Kritik", sagte Zorc: "Natürlich gibt es gewisse Verhaltensweisen, die sich wiederholen. Aber ein generelles Statement daraus zu machen, lehne ich ab.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... heit-.html
Tja, hatte so keiner erwartet und das Problem; wir sind am Anfang der Rückrunde und das können lange u harte Wochen werden bis Mai! Ob am Ende wir o die Blauen o Beide ihren Negativrekord darstellen ist durchaus möglich.. Zorc wird sich ja auch dahingehend Gedanken gemacht haben u per Strategie erstmal vollkommen verneinen! Ehrlich gesagt fällt‘s mir schwer Optimismus aufzusaugen...ich weiß nicht woher!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#31 Beitrag von Tschuttiball » Do 21. Jan 2021, 18:54

Zumal ich gegen Gladbach morgen ein sehr schlechtes Gefühl habe... Gegen Leverkusen war ich optimistisch, aber dass hat sich drastisch geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#32 Beitrag von Mike1985 » Do 21. Jan 2021, 19:55

Wie gesagt, es geht einfach darum in diesen harten Zeiten die CL wieder zu erreichen. Sonst schaut die zukünftige Kaderplanung bei uns auch nicht mehr so rosig aus ohne Zuschauer und ohne CL Kohle.

yamau

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#33 Beitrag von yamau » Do 21. Jan 2021, 23:00

Und DM werden in der gegenwärtigen Situation ist doch kein Highlight oder? CL doch genau so wenig, es bleibt unter dem Schirm Corona! .......

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#34 Beitrag von Bentlager » Fr 22. Jan 2021, 09:37

So um mal bisschen positive Stimmung hier reinzubringen. Ich habe den Spieltags Fred eröffnet und wir gewinnen das Ding heute Abend. Danach von Spiel zu Spiel denken.
Irgendwelche Einwände hier??? ;-)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#35 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Jan 2021, 09:38

Ach heute is ja ein Spiel, stimmt :mrgreen:

Hoffentlich versauen sie uns heut net das Weekend.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#36 Beitrag von LEF » Fr 22. Jan 2021, 09:49

yamau hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 23:00 Und DM werden in der gegenwärtigen Situation ist doch kein Highlight oder? CL doch genau so wenig, es bleibt unter dem Schirm Corona! .......
Damit gehe ich konform. Der CL-Sieg der Bajuffen ist höchstens ein halber Titel....wenn überhaupt ;)

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#37 Beitrag von LEF » Fr 22. Jan 2021, 09:58

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 09:38 Ach heute is ja ein Spiel, stimmt :mrgreen:

Hoffentlich versauen sie uns heut net das Weekend.
Tja Tschutti. Daher überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir dieses Spiel überhaupt anschauen soll. Der "Weekend-Versaubeutelungs-Faktor" ist recht hoch anzusiedeln. ;)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#38 Beitrag von Schwejk » Fr 22. Jan 2021, 10:04

LEF hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 09:58
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 09:38 Ach heute is ja ein Spiel, stimmt :mrgreen:

Hoffentlich versauen sie uns heut net das Weekend.
Tja Tschutti. Daher überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir dieses Spiel überhaupt anschauen soll. Der "Weekend-Versaubeutelungs-Faktor" ist recht hoch anzusiedeln. ;)
Da bewährt sich wohl das Verfahren, das Spiel per Timer aufzuzeichnen und im Erfolgsfall sich nachträglich reinzuziehen. Ansonsten zu schreddern. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#39 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Jan 2021, 10:09

LEF hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 09:58
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 09:38 Ach heute is ja ein Spiel, stimmt :mrgreen:

Hoffentlich versauen sie uns heut net das Weekend.
Tja Tschutti. Daher überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir dieses Spiel überhaupt anschauen soll. Der "Weekend-Versaubeutelungs-Faktor" ist recht hoch anzusiedeln. ;)
Dann darfste aber frühestens am Sonntag Abend dein Handy wieder anmachen, und dich von Freitagabend an von der Außenwelt abschotten. Nicht dass du irgendwie über das Ergebnis informiert wirst ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#40 Beitrag von crborusse » Fr 22. Jan 2021, 10:48

Ablösefrei hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 18:23
Bernd1958 hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 17:40
Ablösefrei hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 17:17

Das gleiche Spiel aus dem VVJ war übrigens das letzte Spiel von C. Pulisic für unseren BVB, lang ist's her. ;)
Und Schmelle wurde im Stadion gefeiert weil jeder dachte er würde den BVB verlassen. War schon ein toller Moment. Aber die ganzen Umstände bei diesem Spiel. Alkoholverbot, sehr große Polizeipräsenz, Fanhaus geschlossen... das war bescheiden
Jo, das mit Schmelle war 1A, der Gästeblock hatte ihn da richtig gefeiert. Dagegen hielt sich C. P. mächtig zurück. Das Spiel hatten wir glaube ich mit 2 - 0 od. 3 - 0gewonnen. Kontroverses Tor von Sancho mit dem Halbzeitpfiff, hatte der Ball von Reus mit vollem Umfang die Torauslinie überschritten oder nicht? - Für mich niemals! :D
Hier nochmal mein Videobeweis von damals... :D


Sicht von der Seite:

Bild

Sicht von oben:

Bild
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten