Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#281 Beitrag von El Emma » Di 24. Mär 2020, 20:39

MattiBeuti hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 00:07
Alfalfa hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 21:39 Ich pack das mal hier rein:
Medien: Auf so viel Gehalt sollen die BVB-Profis verzichten

Dortmund. Die Clubführung von Borussia Dortmund hat dem BVB-Kader nach übereinstimmenden Medienberichten ein Modell zum Gehaltsverzicht vorgelegt.

Demnach sollen die Profis auf 20 Prozent ihres Grundgehaltes verzichten, wenn keine Fußballspiele stattfinden. Ein Abschlag von zehn Prozent wäre bei Spielen ohne Zuschauer fällig. Eine Entscheidung darüber soll noch in dieser Woche fallen. Darüber berichtete am Montagabend zunächst die "Bild"-Zeitung. Nach "WAZ"-Informationen soll der BVB, dem wegen der Corona-Krise ein massiver Verlust droht, so bis zu zehn Millionen Euro einsparen können.
Vollständiger Artikel: https://www.noz.de/sport/fussball/artik ... verzichten
Schön, dass Watzke, Cramer und Kehl da mit gutem Beispiel vorangegangen sind. Anders wäre diese Aktion vielleicht schwerer durchzusetzen gewesen. Mit 20% kann man einiges machen.
Deinem letzten Satz ist uneingeschränkt zuzustimmen.
Es blieben dann jedem Profi also nur noch 80% seines Salärs erhalten... :o

Ich mache mal einen anderen Vorschlag, klingt brutal hart, ich weiß: Jeder Profi erhält ein monatliches Kurzarbeitergeld von, sagen wir, 25.000 Euro. Für die Zeit, in der kein Spielbetrieb möglich ist. Er sich also zuhause aufhalten, sich mit persönlichem Fitnesstraining in Form halten muss und er zudem kaum eine Möglichkeit hat, den Kontostand durch zeitgeist-konforme Zerstreuungen zu dezimieren.

Natürlich ist das gleich eine doppelte Zumutung, nicht spielen zu können und gleichzeitig einen Gehaltsverzicht zu akzeptieren, der für einen, der sonst das 10- bis 40-fache im Monat reinholt, wie eine Ramme wirken muss.

Frage: Wie viele von euch gehen auch in der Corona-Krise für weniger als 5.000 im Monat zur Arbeit und leisten dabei bis zu 200 Stunden? Und das 5-fache für eine Zwangspause soll dann eine unbillige Härte sein?

Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, warum die Clubs nicht solche Klauseln in ihren Verträgen stehen haben. Alleine die Spielergehälter drücken ihnen jetzt die Luft ab. Vielleicht lernt man wenigstens das aus dieser existenziellen Situation.

Nennt es Populismus, wenn ihr wollt. Ich nenne es nicht weniger als Anstand. In dieser Situation weiter 80% vom vertraglichen Gehalt zu beziehen, nenne ich: unanständig!
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#282 Beitrag von Zubitoni » Di 24. Mär 2020, 20:48

wenn das ding jetzt deutlich zurückgeht (trend, allg. distanz, sommereffekt, etc), muss man ja die gesellschaft wieder öffnen. auf null halten kann/will man ja das virus auch gar nicht. warum dann nicht stadien freigeben?

übrigens könnte ich mir gut vorstellen, dass corona DER entscheidende stehplatzkiller sein könnte... zumindest für die nächsten jahre.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#283 Beitrag von Tschuttiball » Mi 25. Mär 2020, 10:42

Ich fänd ja so ne Art "Turnier-Modus" im Juni - August" geil. Danach können se von mir aus 3 Wochen in den Urlaub, dann geht die neue Saison los.

Von mir aus können die Spiele auch alle im Berliner Olympia-Stadion oder sonst wo stattfinden, damit man die Spieler täglich testen und kontrollieren kann. Heimvorteil gibts bei Geisterspielen ja eh nicht.

(vorausgesetzt es spricht aus Pandemie Sicht im Juni nichts mehr dagegen...)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9732
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#284 Beitrag von Schwejk » Mi 25. Mär 2020, 16:11

Spiel vor 44.000 Zuschauern - Bürgermeister von Bergamo nennt Champions-League-Partie "biologische Bombe"

Atalanta Bergamo gegen Valencia im Mailänder San Siro - es sollte ein Fußballfest werden. Ob es auch ein Katalysator für die Coronavirus-Pandemie war, wird derzeit viel diskutiert.
Das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League zwischen Atalanta Bergamo und dem FC Valencia (4:1) könnte ein Grund dafür gewesen sein, dass die Stadt Bergamo und deren Umgebung italienweit am stärksten vom Coronavirus betroffen sind. Die Partie war am 19. Februar vor 44.236 Zuschauern im Mailänder San-Siro-Stadion ausgetragen worden.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... 582952079b
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#285 Beitrag von Zubitoni » Mi 25. Mär 2020, 17:45

hoffe in zukunft beruhigen sich alle mal wieder etwas. wenn die kurve flach läuft und die krankenhäuser wieder leer sind, sollten auch events wieder freigegeben werden. ich bin eh sicher, dass hins täglichem/sozialem verhalten ne menge hängenbleibt: hände waschen, etwas mehr abstand, in die armbeuge husten, etc. vielleicht reicht sowas ja auch schon aus, plus dem fakt, dass bis juni schon eine gewisse teil-herdenimmunität erreicht ist und jederzeit die maßnahmen wieder etwas verschärft werden könnten.

=> da müsste was gehen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9732
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#286 Beitrag von Schwejk » Mi 25. Mär 2020, 20:27

Bayern, BVB, Leipzig & Leverkusen: 4 Top-Klubs geben 20 Mio für Vereine in der Not
(Bild.de)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#287 Beitrag von Optimus » Mi 25. Mär 2020, 22:21

Schwejk hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 20:27 Bayern, BVB, Leipzig & Leverkusen: 4 Top-Klubs geben 20 Mio für Vereine in der Not
(Bild.de)
Siehe auch hier.
viewtopic.php?p=36400#p36400

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... elfen.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#288 Beitrag von MattiBeuti » Do 26. Mär 2020, 23:59

Nisi hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 20:14 Selbst Geisterspiele sollen jetzt ein komplettes Jahr nicht stattfinden, ich kann das nicht nachempfinden.

In großen Stadien unter freien Himmel wo vielleicht bei den Geisterspielen 50 oder 60 Menschen anwesend sind, will man den Spielbetrieb untersagen wegen hoher Ansteckungsgefahr, in kleinen Drogerien wo auf 200 qm bis zu 50 Kunden gleichzeitig rumturnen besteht absolut keine Gefahr, sonst würde man es ja unterbinden und nicht mehr als 10 gleichzeitig hereinlassen.

Das sich Fans vor den Stadion, oder an anderen Orten in Gruppen versammeln, kann man ganz einfach unterbinden, durch hohe Geldstrafen, wie es momentan ja auch passiert.
Da die Kneipen ja eh alle dicht sind, können sie sich auch dort nicht zum gemeinsamen Fußball schauen verabreden, die einzige Möglichkeit ist der Fernseher daheim.
Und sollten da welche auf die Idee kommen, im heimischen Wohnzimmer eben in Gruppen zu schauen, ein Anruf beim Ordnungsamt oder Polizei durch Nachbarn, die sich nicht für Fußball interessieren, sich gestört fühlen, sei es wegen der eigenen Gesundheit, oder lautstarker Akustik reicht dann schon, dann ist Ende im Gelände.

Es kann aber nicht sein, wenn die Politik, zum einen große und kleine Unternehmen finanziell unterstützt, damit sie ihre Angestellten bezahlen können, und zum einen die vielen Angestellten der Vereine im Regen stehen lässt.
Die Steuergeldern nimmt der Staat mit Kusshand von den Vereinen, wenn es aber mal um Unterstützung gehen soll, werden sogar Geisterspiele verboten, und viele Vereine so in die Insolvenz getrieben.
Das ganze Thema ist schon komplex. Ich sehe da schon einen Unterschied, ob die Politik Unternehmen finanziell unterstützt, die jetzt so hart getroffen werden, dass sie es sonst vielleicht nicht schaffen werden, oder ob die Politik einen Fußballverein unterstützt, bei dem zwar große Einnahmen wegbrechen, am Ende aber genug Geldmittel übrig bleiben. Ich habe eben den aktuellen Podcast der Ruhrnachrichten gehört und der Journalist rechnet vor, dass der BVB - wenn es denn irgendwann mit Geisterspielen weitergehen wird, am Ende der Saison nur mit einem kleinen Minus(in der Saisonblianz) aus der Sache rauskommen könnte. Das Ticketing soll nur ungefähr 10% der Jahreseinnahmen bertagen. Wichtig sind die TV-Einnahmen und deswegen muss es aus der finanziellen Sicht irgendwann mit Geisterspielen weitergehen. Wenn beim BVB ein Zeugwart oder der Busfahrer den Job verliert, hat für mich unser BVB versagt. Geld ist genug vorhanden. Und das ist ein großer Unterschied. Die Vereine können beispielsweise in Gesrpächen mit Banken versichern, dass frisches Geld fließen wird, sobald der 26. Spieltag irgendwie gepielt wurde. Bei vielen anderen Unternehmen steht die finanzielle Zukunft in den Sternen.

Ja, Geisterspiele muss es wohl irgendwann geben. Aber ab wann das zu verantworten ist, da kann ich aktuell wenig zu sagen. Ich muss zugeben, da verlasse ich mich auf die Experten/Virologen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#289 Beitrag von Bernd1958 » Fr 27. Mär 2020, 13:16

Der FLVW hat den Trainings- und Spielbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt und die Vereine sollen mit einer Vorlaufzeit von 14 Tagen über die Wiederaufnahme des Spielbetriebes informiert werden. Die westfälische Leichtathletik setzt zunächst mal bis zum 30.05.2020 aus. Normalerweise darf dann der Fußball auch nicht vorher starten.

Quelle: https://www.flvw.de/news/detail/flvw-se ... res-ruhen/

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#290 Beitrag von Nisi » Sa 28. Mär 2020, 20:45

MattiBeuti hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 23:59 Das ganze Thema ist schon komplex. Ich sehe da schon einen Unterschied, ob die Politik Unternehmen finanziell unterstützt, die jetzt so hart getroffen werden, dass sie es sonst vielleicht nicht schaffen werden, oder ob die Politik einen Fußballverein unterstützt, bei dem zwar große Einnahmen wegbrechen, am Ende aber genug Geldmittel übrig bleiben. Ich habe eben den aktuellen Podcast der Ruhrnachrichten gehört und der Journalist rechnet vor, dass der BVB - wenn es denn irgendwann mit Geisterspielen weitergehen wird, am Ende der Saison nur mit einem kleinen Minus(in der Saisonblianz) aus der Sache rauskommen könnte. Das Ticketing soll nur ungefähr 10% der Jahreseinnahmen bertagen. Wichtig sind die TV-Einnahmen und deswegen muss es aus der finanziellen Sicht irgendwann mit Geisterspielen weitergehen. Wenn beim BVB ein Zeugwart oder der Busfahrer den Job verliert, hat für mich unser BVB versagt. Geld ist genug vorhanden. Und das ist ein großer Unterschied. Die Vereine können beispielsweise in Gesrpächen mit Banken versichern, dass frisches Geld fließen wird, sobald der 26. Spieltag irgendwie gepielt wurde. Bei vielen anderen Unternehmen steht die finanzielle Zukunft in den Sternen.

Ja, Geisterspiele muss es wohl irgendwann geben. Aber ab wann das zu verantworten ist, da kann ich aktuell wenig zu sagen. Ich muss zugeben, da verlasse ich mich auf die Experten/Virologen.
Es redet ja niemand davon das die Politik Fußballvereine finanziell unterstützen sollen, aber sie sollen den Vereinen auch keine Knüppel zwischen den Beinen werfen.
Es geht ja nicht nur um unsere Millionäre in kurzen Hosen, sondern um die vielen Angestellten der Vereine die normal verdienen, man könnte die auch ganz einfach alle zum Arbeitsamt schicken, dann muss der, Staat zahlen, nur das wollen die Vereine ja gar nicht.
Sie wollen die Geisterspiele, um an den Fernsehgeldern zu kommen, um unter anderen auch diese Normalverdiener zu bezahlen.
Und wo ist das Risiko größer sich anzustecken in einen riesigen Stadion ohne Zuschauer oder in einer total überfüllten Bahn wie es täglich zu sehen ist, ich lasse das die müssen ja zur Arbeit nicht gelten.
Wenn die Krise vorüber ist, werden die Herren Politiker sich wieder die Hände reiben, über die vielen Steuergelder die, die Vereine abdrücken, womit auch Ihre vollkommen überbezahlten Gehälter bezahlt werden.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#291 Beitrag von pauli74 » So 29. Mär 2020, 13:26

Da mittlerweile ja alle Kneipen geschlossen sind, seh ich auch kein Problem mehr.
Fanansamlungen sind auch verboten.
So bleiben also nur die Spieler selbst, die sich anstecken könnten und
unsere sind ja zuletzt immer mindestens 1 Meter weg von Gegner geblieben ;)

Spaß, der ganze BL Zirkus könnten ja z.B. regelmäßig getestet werden.
Masken für alle Beteiligten, bis auf die Spieler (während des Spiels), hätte vielleicht sogar auch eine Vorbildfunktion für den einen oder anderen.
Etwas Abwechslung könnte uns psychisch derzeit auch gut tun und
wirtschaftlich den Bier und Wurst (von glücklichen Schweinen) Konsum ankurbeln. :)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#292 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Mär 2020, 16:06

Nisi hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 20:45 Es redet ja niemand davon das die Politik Fußballvereine finanziell unterstützen sollen, aber sie sollen den Vereinen auch keine Knüppel zwischen den Beinen werfen.
Es geht ja nicht nur um unsere Millionäre in kurzen Hosen, sondern um die vielen Angestellten der Vereine die normal verdienen, man könnte die auch ganz einfach alle zum Arbeitsamt schicken, dann muss der, Staat zahlen, nur das wollen die Vereine ja gar nicht.
Sie wollen die Geisterspiele, um an den Fernsehgeldern zu kommen, um unter anderen auch diese Normalverdiener zu bezahlen.
Und wo ist das Risiko größer sich anzustecken in einen riesigen Stadion ohne Zuschauer oder in einer total überfüllten Bahn wie es täglich zu sehen ist, ich lasse das die müssen ja zur Arbeit nicht gelten.
Wenn die Krise vorüber ist, werden die Herren Politiker sich wieder die Hände reiben, über die vielen Steuergelder die, die Vereine abdrücken, womit auch Ihre vollkommen überbezahlten Gehälter bezahlt werden.
Restaurants müssen teilweise schließen. Kneipen, Bars und so weiter. Ob die Normalverdiener in unserem Verein die lösen die problematische Situation ja nicht aus. Es sind die Gehälter der Stars und 20 Prozent sind im Grunde eine nette Geste, aber kein starkes Zeichen. Wenn unsere Stars ein richtiges Zeichen setzen würden, dann müsste sich auch kein normaler Angstellter beim BVB Sorgen machen. Vielleicht liege ich auch falsch. Man kann aktuell für beide Prognosen einige Erklärungen im Netz finden. Aber zurzeit machen einige Politiker - erfreuchlicherweise - einen mehr als ordentlichen Job, finde ich. Sie sind auch nicht die Experten, sondern sie hören auf die wahren Experten, die in der Forschung und im Gesundheitswesen arbeiten. Vielleicht machen sie auch deshalb gerade einen guten Job, weil sie sich in erster Linie nicht selbst vermarkten oder ihre eignen Ideen durchsetzen. Aktuell müssen sie auf die Experten aus anderen Bereichen hören. Und das funktioniert, meiner Meinung nach, mehr als ordentlich.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#293 Beitrag von Nisi » So 29. Mär 2020, 21:38

MattiBeuti hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 16:06 Restaurants müssen teilweise schließen. Kneipen, Bars und so weiter. Ob die Normalverdiener in unserem Verein die lösen die problematische Situation ja nicht aus. Es sind die Gehälter der Stars und 20 Prozent sind im Grunde eine nette Geste, aber kein starkes Zeichen. Wenn unsere Stars ein richtiges Zeichen setzen würden, dann müsste sich auch kein normaler Angstellter beim BVB Sorgen machen. Vielleicht liege ich auch falsch. Man kann aktuell für beide Prognosen einige Erklärungen im Netz finden. Aber zurzeit machen einige Politiker - erfreuchlicherweise - einen mehr als ordentlichen Job, finde ich. Sie sind auch nicht die Experten, sondern sie hören auf die wahren Experten, die in der Forschung und im Gesundheitswesen arbeiten. Vielleicht machen sie auch deshalb gerade einen guten Job, weil sie sich in erster Linie nicht selbst vermarkten oder ihre eignen Ideen durchsetzen. Aktuell müssen sie auf die Experten aus anderen Bereichen hören. Und das funktioniert, meiner Meinung nach, mehr als ordentlich.
Matthias wir reden hier momentan etwas aneinander vorbei, mir geht es in erster Linie um die Geisterspiele, die allen Vereinen von der ersten bis 3 Liga helfen werden, wenigstens einigermaßen über die Runden zu kommen.
Wenn ich heute wieder Bilder von Menschenmassen, in Parks beim Grillen gesehen habe, kann doch irgendetwas nicht stimmen, da werden wieder Platzverweise ausgesprochen und gut ist.
Wie viele von denen würden wohl lieber im heimischen Wohnzimmer Fußball schauen, es heißt doch aus der Politik bleibt daheim.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#294 Beitrag von LEF » So 29. Mär 2020, 23:14

Nisi hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 21:38
MattiBeuti hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 16:06 Restaurants müssen teilweise schließen. Kneipen, Bars und so weiter. Ob die Normalverdiener in unserem Verein die lösen die problematische Situation ja nicht aus. Es sind die Gehälter der Stars und 20 Prozent sind im Grunde eine nette Geste, aber kein starkes Zeichen. Wenn unsere Stars ein richtiges Zeichen setzen würden, dann müsste sich auch kein normaler Angstellter beim BVB Sorgen machen. Vielleicht liege ich auch falsch. Man kann aktuell für beide Prognosen einige Erklärungen im Netz finden. Aber zurzeit machen einige Politiker - erfreuchlicherweise - einen mehr als ordentlichen Job, finde ich. Sie sind auch nicht die Experten, sondern sie hören auf die wahren Experten, die in der Forschung und im Gesundheitswesen arbeiten. Vielleicht machen sie auch deshalb gerade einen guten Job, weil sie sich in erster Linie nicht selbst vermarkten oder ihre eignen Ideen durchsetzen. Aktuell müssen sie auf die Experten aus anderen Bereichen hören. Und das funktioniert, meiner Meinung nach, mehr als ordentlich.
Matthias wir reden hier momentan etwas aneinander vorbei, mir geht es in erster Linie um die Geisterspiele, die allen Vereinen von der ersten bis 3 Liga helfen werden, wenigstens einigermaßen über die Runden zu kommen.
Wenn ich heute wieder Bilder von Menschenmassen, in Parks beim Grillen gesehen habe, kann doch irgendetwas nicht stimmen, da werden wieder Platzverweise ausgesprochen und gut ist.
Wie viele von denen würden wohl lieber im heimischen Wohnzimmer Fußball schauen, es heißt doch aus der Politik bleibt daheim.
Wenn es denn nicht anders geht, müssen diese rücksichtslosen Zeitgenossen auch mal mit 200,-- Euro pro Person zur Kasse gebeten werden; sofort und unbürokratisch. Was meinst Du wohl, wie schnell das mit diesen "Versammlungen" vorbei ist. Offensichtlich geht es nicht anders.....

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#295 Beitrag von art_vandelay » Mo 30. Mär 2020, 08:35

Mein Wunsch: Pokalwettbewerbe absagen, dafür Ligabetrieb zu Ende führen!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#296 Beitrag von Bernd1958 » Mo 30. Mär 2020, 11:16

LEF hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 23:14

Wenn es denn nicht anders geht, müssen diese rücksichtslosen Zeitgenossen auch mal mit 200,-- Euro pro Person zur Kasse gebeten werden; sofort und unbürokratisch. Was meinst Du wohl, wie schnell das mit diesen "Versammlungen" vorbei ist. Offensichtlich geht es nicht anders.....
Heute bei uns in der Zeitung: Es waren wohl drei junge Erwachsene im Auto unterwegs zu einem Schnellrestaurant weil sie Hunger hatten. Tja, die Polizei hat sie angehalten und jeder durfte 200 € berappen. Einer durfte aussteigen... Tja, teures "versuchtes" Essen bei ....

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#297 Beitrag von LEF » Mo 30. Mär 2020, 11:53

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 11:16
LEF hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 23:14

Wenn es denn nicht anders geht, müssen diese rücksichtslosen Zeitgenossen auch mal mit 200,-- Euro pro Person zur Kasse gebeten werden; sofort und unbürokratisch. Was meinst Du wohl, wie schnell das mit diesen "Versammlungen" vorbei ist. Offensichtlich geht es nicht anders.....
Heute bei uns in der Zeitung: Es waren wohl drei junge Erwachsene im Auto unterwegs zu einem Schnellrestaurant weil sie Hunger hatten. Tja, die Polizei hat sie angehalten und jeder durfte 200 € berappen. Einer durfte aussteigen... Tja, teures "versuchtes" Essen bei ....
Geld weg und kein McDreck........zugegeben, mein Mitleid hält sich in Grenzen ;)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#298 Beitrag von Nisi » Mo 30. Mär 2020, 15:51

LEF hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 23:14 Wenn es denn nicht anders geht, müssen diese rücksichtslosen Zeitgenossen auch mal mit 200,-- Euro pro Person zur Kasse gebeten werden; sofort und unbürokratisch. Was meinst Du wohl, wie schnell das mit diesen "Versammlungen" vorbei ist. Offensichtlich geht es nicht anders.....
Ich sehe das genauso, es ist extra ein Bußgeldkatalog für solche Vergehen erstellt worden, und sollte wirklich abkassiert werden, dann würden es sich diese Leute, deren die Gesundheit Ihrer Mitmenschen wohl vollkommen egal ist, sicherlich zweimal überlegen.
In der Praxis ist es aber so da werden bei diesen Vergehen Platzverweise ausgesprochen, ob von den Ordnungsämtern, Polizei oder örtlichen Sicherheitsunternehmen, und solange so lasch"Laschet", mit der Situation umgegangen wird, ändert sich auch nichts.
Alle anderen die sich an den aufgestellten Regeln halten, müssen für diese unverbesserlichen Menschen büßen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#299 Beitrag von jasper1902 » Mo 30. Mär 2020, 16:19

Doofe Frage - darf ich denn mit der Familie ( vier Personen) zusammen im Auto sitzen?

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#300 Beitrag von Optimus » Mo 30. Mär 2020, 16:39

jasper1902 hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 16:19 Doofe Frage - darf ich denn mit der Familie ( vier Personen) zusammen im Auto sitzen?

sgG
Ich würde sagen, JA.
1. Um die Verbreitung des Coronavirus einzuschränken, hat die Bundesregierung die Regeln verschärft und ein Kontaktverbot eingeführt. Was bedeutet das konkret in meinem Alltag?
Solmecke: Im Freien darf man sich nun nur noch alleine oder mit einer weiteren Person aufhalten. Ausnahmen gelten für Personengruppen, die gemeinsam in einem Hausstand leben. Als Familie, die zusammen lebt, darf man sich also auch zu mehr als zwei Personen draußen aufhalten
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 99746.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten