Vorstellung im Forum hier

Hier stellt man sich üblicherweise vor
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorstellung im Forum hier

#81 Beitrag von Zubitoni » Fr 14. Jun 2019, 00:26

mazzeit, bin dann auch mal hier.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorstellung im Forum hier

#82 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jun 2019, 00:27

Zubitoni hat geschrieben:mazzeit, bin dann auch mal hier.
Huhu Zubi. Schön das du hier bist - simmer ja bald komplett :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorstellung im Forum hier

#83 Beitrag von Zubitoni » Fr 14. Jun 2019, 00:59

Tschuttiball hat geschrieben:
Zubitoni hat geschrieben:mazzeit, bin dann auch mal hier.
Huhu Zubi. Schön das du hier bist - simmer ja bald komplett :mrgreen:
gleichfalls!

„komplett“ reicht auf dauer ja nicht, gibt ja auch immer wieder churner. wie können nichtwestliner eigentlich auf dieses forum aufmerksam werden? nicht dass das ding hier irgendwann ausstirbt und wir beiden als letzte das licht ausmachen müssen? ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: Vorstellung im Forum hier

#84 Beitrag von 19BVB09 » Fr 14. Jun 2019, 01:05

schwarzgelbcolonia hat geschrieben:Moin, schwarzgelbcolonia hier. Dortmunder im Kölner Exil. Zum zweiten Mal verheiratet, in Summe 4 Kinder im Alter von 19 bis 3. Die Jüngste hat mich davor bewahrt, die Schande von Liverpool mitzuerleben, da sie just an dem Abend zu Welt kam. Die Älteste hat bei Ihrem ersten Stadionbesuch gegen Bremen gepennt, als Weide das legendäre Halbeigentor schoss.

Wenn ich mich nicht gerade mit dem BVB beschäftige, leite ich Investitionsprogramme bei einem großen Finanzdienstleister. Borusse bin ich seit 41 Jahren, als mein Opa mich mit 4 das erste Mal mit ins Stadion nahm. Vip Karten, was damals Glaskabine unterm Dach neben den Reportern bedeutete. Eine Bockwurst und Freigetränk inkl....

Mein einziger Sohn tritt mehr und mehr in meine Fußstapfen das Fansein betreffend. Was in Köln erziehungstechnisch nicht so einfach ist.
Arbätest Du bei der AWD!?
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Master James
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 52
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:21
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung im Forum hier

#85 Beitrag von Master James » Fr 14. Jun 2019, 05:58

schwarzgelbcolonia hat geschrieben:
caruwise hat geschrieben:So, habe auch den Weg herüber gefunden. Carsten, 46, wohnhaft in Köln. Bis zum 20zigsten Lebensjahr in Herdecke gelebt, nach einigem Hin und Her jetzt in Köln heimisch geworden.

Aber sacht ma, ist das Forum nur bei mir Blau Weiß? :oops: :?:

Edith sagt: Vielen Dank für die schnelle Lösung und das neue Forum. :D
Oh, der 2. Dortmunder in Kölle. Wo denn dort. Ich wohne mittendrin im Agnesviertel
Der 3. Dortmunder in Köln :D schön dass du auch hier bist, sgc.

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: Vorstellung im Forum hier

#86 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Fr 14. Jun 2019, 06:06

19BVB09 hat geschrieben:
schwarzgelbcolonia hat geschrieben:Moin, schwarzgelbcolonia hier. Dortmunder im Kölner Exil. Zum zweiten Mal verheiratet, in Summe 4 Kinder im Alter von 19 bis 3. Die Jüngste hat mich davor bewahrt, die Schande von Liverpool mitzuerleben, da sie just an dem Abend zu Welt kam. Die Älteste hat bei Ihrem ersten Stadionbesuch gegen Bremen gepennt, als Weide das legendäre Halbeigentor schoss.

Wenn ich mich nicht gerade mit dem BVB beschäftige, leite ich Investitionsprogramme bei einem großen Finanzdienstleister. Borusse bin ich seit 41 Jahren, als mein Opa mich mit 4 das erste Mal mit ins Stadion nahm. Vip Karten, was damals Glaskabine unterm Dach neben den Reportern bedeutete. Eine Bockwurst und Freigetränk inkl....

Mein einziger Sohn tritt mehr und mehr in meine Fußstapfen das Fansein betreffend. Was in Köln erziehungstechnisch nicht so einfach ist.
Arbätest Du bei der AWD!?
Nee, großer Versicherer. Insofern noch halbseriös

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: Vorstellung im Forum hier

#87 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Fr 14. Jun 2019, 06:07

Master James hat geschrieben:
schwarzgelbcolonia hat geschrieben:
caruwise hat geschrieben:So, habe auch den Weg herüber gefunden. Carsten, 46, wohnhaft in Köln. Bis zum 20zigsten Lebensjahr in Herdecke gelebt, nach einigem Hin und Her jetzt in Köln heimisch geworden.

Aber sacht ma, ist das Forum nur bei mir Blau Weiß? :oops: :?:

Edith sagt: Vielen Dank für die schnelle Lösung und das neue Forum. :D
Oh, der 2. Dortmunder in Kölle. Wo denn dort. Ich wohne mittendrin im Agnesviertel
Der 3. Dortmunder in Köln :D schön dass du auch hier bist, sgc.
Stimmt ja. Der Master. Fein, dass Du wieder dabei bist!

Benutzeravatar
alex09
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 47
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 05:31
Wohnort: Sydney

Re: Vorstellung im Forum hier

#88 Beitrag von alex09 » Fr 14. Jun 2019, 06:58

Hallo, vielen Dank an diejenigen, die dieses Forum so schnell aufgebaut haben. Sieht super aus!

Ich bin Alex, 39 Jahre alt, in Dortmund geboren und aufgewachsen. Lebe seit 1996 in Australien, inzwischen seit 12 Jahren in Sydney, und 2-3 Monate pro Jahr in Thailand, wo meine Holde herkommt. Wir sind seit 9 Jahren zusammen, und haben eine 6 Monate alte Tochter. Beruflich arbeite ich in der IT Branche, derzeit als PM (Projektleiter).
War auf Westline als alex_09 unterwegs, jetzt ohne '_' :-)

Freue mich sehr, dass es hier weiter geht - ohne Forum waeren meine Tage auf der Arbeit wesentlich langweiliger!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Vorstellung im Forum hier

#89 Beitrag von Bernd1958 » Fr 14. Jun 2019, 07:22

Zubitoni hat geschrieben:
Tschuttiball hat geschrieben:
Zubitoni hat geschrieben:mazzeit, bin dann auch mal hier.
Huhu Zubi. Schön das du hier bist - simmer ja bald komplett :mrgreen:
gleichfalls!

„komplett“ reicht auf dauer ja nicht, gibt ja auch immer wieder churner. wie können nichtwestliner eigentlich auf dieses forum aufmerksam werden? nicht dass das ding hier irgendwann ausstirbt und wir beiden als letzte das licht ausmachen müssen? ;)
Sobald der Link offiziell ist ( vielleicht unter einer eigenen Domain ) dann kann doch jeder bspw. bei Facebook, Twitter etc. den Link posten. Zusätzlich die Freunde / Bekannte über WhatsApp informieren. So kommt auch "frisches Blut" in das Forum... Die paar verstrahlten die dazu kommen werden schon bald merken wie der Hase läuft....

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Vorstellung im Forum hier

#90 Beitrag von mek » Fr 14. Jun 2019, 07:27

Ja genau, bleibt die URL so „kryptisch“? Ist irgendwas geplant Richtung Alias?

cheers.
mek
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Vorstellung im Forum hier

#91 Beitrag von NightShift » Fr 14. Jun 2019, 08:14

Schorsch hat geschrieben:
amoroso2008 hat geschrieben:
Ich mache keine Vorausscheidungen, jeder darf rein
Kuhl. Moment eben, ich ruf kurz Bub und Howdy an. :ugeek:
Hab den Verdacht, die ist hier ohnehin schon ;)

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Vorstellung im Forum hier

#92 Beitrag von daysleeper18783 » Fr 14. Jun 2019, 08:15

Hallo zusammen! Ich bin Daniel, 34 Jahre, ledig, liiert, kinderlos. Gebürtig aus Paderborn, über das wunderschöne Münster im Rheinland in der Nähe von Köln gelandet, wo ich bei einer großen deutschen Forschungseinrichtung die juristischen Fahnen hochhalte.

BVB Fan bin ich seit frühester Kindheit. Das Schlüsselerlebnis war mein erstes Spiel im TV, welches der glohrreiche Ballspielverein aus Dortmund gegen einen südlich gelegenen Provinzverein, dem man nachsagt asozial und schlagbar zu sein, heroisch gewonnen hat. Seitdem hat mich die schwarzgelbe Begeisterung nicht mehr losgelassen.

Im Westline Forum war ich unter selbem Nick immerhin 8 Jahre und 2693 Beiträge unterwegs. Ich freue mich so viele bekannte „Gesichter“ hier wiederzusehen und bedanke mich bei allen, die mitgewirkt haben unser neues Zuhause zu errichten. Die Reaktion von allen auf die Nachricht von Westline war ganz großes Kino! Auf viele weitere Jahre Diskussionen und gemeinsame Erfolge!

Zetti
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45

Re: Vorstellung im Forum hier

#93 Beitrag von Zetti » Fr 14. Jun 2019, 08:19

Hallo an alle.
dann stelle ich mich hier auch mal vor.
Ich bin seit Jahren "mitleser" auf westline und habe immer gerne die Diskussionen mit verfolgt. Im neuen Forum dachte ich mir jetzt, kann ich auch aktiv teilnehmen. Ich bin 38 Jahre alt, komme aus Würzburg und seit über 30 Jahren ein Anhänger unseres schönen Vereins.

Auf eine schöne Zeit ;)

caruwise
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 47
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:29

Re: Vorstellung im Forum hier

#94 Beitrag von caruwise » Fr 14. Jun 2019, 08:34

schwarzgelbcolonia hat geschrieben:
Oh, der 2. Dortmunder in Kölle. Wo denn dort. Ich wohne mittendrin im Agnesviertel
Bin erst in den Westen -Lövenich- (falsche Rheinseite aus BVB Sicht :D ) eingewandert, um dann wieder auf die richtige Seite zu wechseln. Bin jetzt in Holweide beheimatet.
Wo bist du beheimatet James? oder habe ich das überlesen?

Merke gerade, dass ich dieses Jahr Jubiläum habe. 40 Jahre BVB-Fan. Werde ich am Wochenende mal feiern.

Master James
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 52
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:21
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung im Forum hier

#95 Beitrag von Master James » Fr 14. Jun 2019, 08:40

caruwise hat geschrieben:
schwarzgelbcolonia hat geschrieben:
Oh, der 2. Dortmunder in Kölle. Wo denn dort. Ich wohne mittendrin im Agnesviertel
Bin erst in den Westen -Lövenich- (falsche Rheinseite aus BVB Sicht :D ) eingewandert, um dann wieder auf die richtige Seite zu wechseln. Bin jetzt in Holweide beheimatet.
Wo bist du beheimatet James? oder habe ich das überlesen?

Merke gerade, dass ich dieses Jahr Jubiläum habe. 40 Jahre BVB-Fan. Werde ich am Wochenende mal feiern.
Ich bin in Köln-Porz beheimatmet. Bin auch ein stoler DK-Inhaber für Block 13 und die DK werde ich mit ins Grab nehmen :D

Glückwunsch zum Jubiläum! Ich bin seit 1990, also seit gut 29 Jahren BVB-Fan.

Mit diesem Satz wird mir dann aber auch klar, dass ich alt werde :o

FroDo09
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:49

Re: Vorstellung im Forum hier

#96 Beitrag von FroDo09 » Fr 14. Jun 2019, 08:44

Guten Morgen zusammen,
nachdem ich einige Jahre schweigender Mitleser im westline-Forum war, möchte ich den Wechsel hierhin (danke an alle, die das möglich gemacht haben!) nutzen, mich vorzustellen.
Bodo, fast 60, BVB-Fan seit fast 50 Jahren, durfte DFB-Pokalsiege, Meisterschaften, Champions-League-Erfolge aber auch einige bittere Niederlagen live erleben.
Wohnhaft in Dortmund, kann das Stadion vom Küchenfenster aus sehen :-)
Freue mich auf den Austausch mit Euch, bin aber nicht grundsätzlich gegen Schalke (komme halt aus dem Pott), unser Gegner sitzt im Süden.
Schwarzgelbegrüße
Bodo

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Vorstellung im Forum hier

#97 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 14. Jun 2019, 09:31

Guten Morgen Zusammen,

erst einmal Danke für die neu erstellte Seite :mrgreen:
Damit ist meine tägliche BVB-Lektüre gerettet :up:
Bin auch Westline-Wechsler

Mein Name ist Torsten (46 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, 2 Enkel), komme ursprünglich aus Krefeld und wohne seit knapp 19 Jahre im Rhein Sieg Kreis.

Seit meiner Geburt bin ich BVB-Fan (DANKE MAMA, Vater ist MSV Fan) und komme ohne unseren BVB nicht wirklich über die Runden.

Im alten Forum habe ich nicht soviel geschrieben. Werde mich Mühen hier aktiver zu sein
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorstellung im Forum hier

#98 Beitrag von Tonestarr » Fr 14. Jun 2019, 10:13

Bernd1958 hat geschrieben:
Zubitoni hat geschrieben:
Tschuttiball hat geschrieben:
Zubitoni hat geschrieben:mazzeit, bin dann auch mal hier.
Huhu Zubi. Schön das du hier bist - simmer ja bald komplett :mrgreen:
gleichfalls!

„komplett“ reicht auf dauer ja nicht, gibt ja auch immer wieder churner. wie können nichtwestliner eigentlich auf dieses forum aufmerksam werden? nicht dass das ding hier irgendwann ausstirbt und wir beiden als letzte das licht ausmachen müssen? ;)
Sobald der Link offiziell ist ( vielleicht unter einer eigenen Domain ) dann kann doch jeder bspw. bei Facebook, Twitter etc. den Link posten. Zusätzlich die Freunde / Bekannte über WhatsApp informieren. So kommt auch "frisches Blut" in das Forum... Die paar verstrahlten die dazu kommen werden schon bald merken wie der Hase läuft....
Ihr dürft den Link gerne weiterverbreiten kein Problem. Habe auch Keywords für Google erstellt.
mek hat geschrieben:Ja genau, bleibt die URL so „kryptisch“? Ist irgendwas geplant Richtung Alias?

cheers.
mek
Die bleibt erstmal so kryptisch. Bevor ich mehr arbeit reinstecke möchte ich erst wissen ob es überhaupt läuft ;)
In Dortmund ist immer Krise

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Vorstellung im Forum hier

#99 Beitrag von mek » Fr 14. Jun 2019, 10:48

Tonestarr hat geschrieben: Die bleibt erstmal so kryptisch. Bevor ich mehr arbeit reinstecke möchte ich erst wissen ob es überhaupt läuft ;)
Klar verständlich. Wollte auch nur hören, ob ein sprechenderer Name prinzipiell angedacht ist.
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: Vorstellung im Forum hier

#100 Beitrag von penny24 » Fr 14. Jun 2019, 10:57

Hallo BVB Freunde,

mein Name ist Dirk und ich bin 48 Jahre alt. Verheiratet und 2 Töchter von 19 und 17 Jahren. Ich bin in Berlin-Buch geboren und in Schwedt (Uckermark) aufgewachsen. Seid 1995 wohne ich in Bad Waldsee das ist kurz vorm Bodensee und meine Brötchen verdiene ich im Elektrogroßhandel.
BVB Fan bin ich seid Mitte der 80er Jahre. Meine Frau und große Tochter sind auch beide angesteckt :up: und kommen auch mit ins Stadion wenn wir Karten bekommen.

SGG penny24
SGG penny24

Antworten