Vorstellung im Forum hier

Hier stellt man sich üblicherweise vor
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorstellung im Forum hier

#421 Beitrag von emma66 » Mo 29. Jun 2020, 05:38

habe gerade mit wehmut ein wenig im vorstellungsforum geschmökert. leider seit märz hier keiner mehr aktiv geworden und auch ramses hatte eigentlich mehr versprochen als dann gehalten. schade, daß war für mich die eigentliche kultur dieses damals noch neuen forums, mittlerweile leider verkommen, wie jedes forum, zu einem laber und anmachforum. naja sollte wohl nicht sein.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorstellung im Forum hier

#422 Beitrag von Danny » Mo 29. Jun 2020, 07:36

emma66 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 05:38 schade, daß war für mich die eigentliche kultur dieses damals noch neuen forums, mittlerweile leider verkommen, wie jedes forum, zu einem laber und anmachforum. naja sollte wohl nicht sein.
Empfindest du das echt so? :shock:
Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, denn meist ist der Ton ja völlig in Ordnung und eigentlich nicht unterhalb der Gürtellinie, auch wenn es mal kontroverse Meinungen gibt. Zum Labern, wie du es recht herablassend (wie ich finde) nennst, ist ein Forum ja eigentlich da, oder verstehe ich da den Sinn und Zweck nicht? Dass User sich anmelden und dann kaum bis gar nicht mitwirken, dass kann man nie verhindern, ist halt so. Generell könnte man sich Gedanken machen, wie man es schafft, neue Mit-Schreiber zu generieren, da geb ich dir recht, frisches Blut tut oft gut. Aber ansonsten würde mich wirklich interessieren, was genau du jetzt ansprichst.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Vorstellung im Forum hier

#423 Beitrag von jasper1902 » Mo 29. Jun 2020, 08:26

Ich würde mich über weitere User auch sehr freuen, finde aber insgesamt, dass das hier schon sehr gut funktioniert und vor allen Dingen
nahezu niemals zu heftig wird!

sgG

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorstellung im Forum hier

#424 Beitrag von crborusse » Mo 29. Jun 2020, 10:11

Vor allem könnten die Leute, die sich über zu wenige User "beschweren", gerne frisches Blut rekrutieren. ;)
Ich habe es schon unter Borussen Bernie-Videos probiert, offensichtlich ohne Erfolg. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Vorstellung im Forum hier

#425 Beitrag von Oli-09-ver » So 5. Jul 2020, 22:17

Weniger ist manchmal mehr.......

Isso!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorstellung im Forum hier

#426 Beitrag von Optimus » So 5. Jul 2020, 23:16

Jau, Isso.
Wir haben aber auch noch ca. 90 Mitglieder die 0 Beiträge haben. Also Leser. Die sollte man ermutigen auch mal zu schreiben. Das wäre schon neuer Input.
Also auf gehts.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorstellung im Forum hier

#427 Beitrag von emma66 » Sa 23. Jan 2021, 19:23

es gab mal eine zeit, da war ich stolz darauf mit zu den ersten gründungsmitgliedern in diesem forum zu gehören. diese zeit ist aber schon länger vorbei, ganz im gegenteil wenn man hier so mitliest, kann man depressionen bekommen. ich frage mich allen ernstes was sich so manche unter fan vorstellen. natürlich ist es nicht so toll, im moment die mannschaft zu verfolgen, aber gerade das zeichnet einen fan aus finde ich, in guten und erst recht in schlechten zeiten. die häme die einige (immer dieselben) hier versprühen, machen keine lust hier im moment mitzulesen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorstellung im Forum hier

#428 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Jan 2021, 19:28

wie ich dieses forum verstanden habe beruht es auf freiwilligkeit.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorstellung im Forum hier

#429 Beitrag von Tschuttiball » Sa 23. Jan 2021, 19:48

Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 19:28 wie ich dieses forum verstanden habe beruht es auf freiwilligkeit.
Absolut. Es wird keiner gezwungen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Vorstellung im Forum hier

#430 Beitrag von Bernd1958 » Sa 23. Jan 2021, 20:03

emma66 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 19:23 es gab mal eine zeit, da war ich stolz darauf mit zu den ersten gründungsmitgliedern in diesem forum zu gehören. diese zeit ist aber schon länger vorbei, ganz im gegenteil wenn man hier so mitliest, kann man depressionen bekommen. ich frage mich allen ernstes was sich so manche unter fan vorstellen. natürlich ist es nicht so toll, im moment die mannschaft zu verfolgen, aber gerade das zeichnet einen fan aus finde ich, in guten und erst recht in schlechten zeiten. die häme die einige (immer dieselben) hier versprühen, machen keine lust hier im moment mitzulesen.
Oh, ich lese auch manchmal in anderen Foren oder Gruppen ( Facebook z.B. ). Dagegen wird in diesem Forum die Mannschaft mit Samthandschuhen angepackt.
Es ist leider so, dass die Leistungen der Mannschaft wenig erhellendes zu der sowieso düsteren Situation im Lande beitragen.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorstellung im Forum hier

#431 Beitrag von Danny » So 24. Jan 2021, 08:36

emma66 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 19:23 es gab mal eine zeit, da war ich stolz darauf mit zu den ersten gründungsmitgliedern in diesem forum zu gehören. diese zeit ist aber schon länger vorbei, ganz im gegenteil wenn man hier so mitliest, kann man depressionen bekommen. ich frage mich allen ernstes was sich so manche unter fan vorstellen. natürlich ist es nicht so toll, im moment die mannschaft zu verfolgen, aber gerade das zeichnet einen fan aus finde ich, in guten und erst recht in schlechten zeiten. die häme die einige (immer dieselben) hier versprühen, machen keine lust hier im moment mitzulesen.
Ich weiß, was du meinst und kann es in Teilen auch nachvollziehen bzw. sehe es ähnlich. Zu schreiben, dass keiner gezwungen wird, hier zu lesen bzw. dass das Forum eine freiwillige Sache ist, finde ich lächerlich; so clever ist jeder, aber ein Forum lebt von diversen Ansichten und Meinungen und wenn letztendlich alle vergrault werden, die dem teilweise extremen Vereins-Bashing nichts abgewinnen können, dann hat man irgendwann einen "eigentlich ist der Verein ja nur ein Trümmerhaufen"-Kreis, der sich darin dann auch noch suhlt.
Jetzt kommt aber mein "Aber": emma, es ist eben "nur" ein Forum; meine Strategie ist es, mir aus den Beiträgen hier das herauszufiltern, was für mich selbst Wert hat und alles andere rauscht quasi an mir vorbei. Spieltagsthreads beispielsweise lese ich grundsätzlich frühestens am Tag nach dem Spiel. Da kann ich einiges, gerade nach Niederlagen, ganz anders hinnehmen, wie ich es in den ersten Emotionen tun würde (ganz besonders lustig ist manchmal dann, wenn es ein Spiel ist wie gegen Leipzig: wie sich dann da die Stimmung noch während des Spiels vom einen ins andere extrem dreht, das ist schon lustig zu lesen).
Vermutlich kann man generell an der Art zu schreiben schon auch in gewisser Weise die grundsätzliche Lebenseinstellung einiger erkennen: für einen ist das Glas eben halb voll, für die anderen halb leer. Wer letztendlich besser durchs Leben kommt lassen wir einfach mal so dahin gestellt.
Emma, versuche mal meine Strategie, ich bin sicher, dann kannst du das Forum hier auch wieder mit einer gewissen Leichtigkeit sehen. Und ja, ich fände es total schade, wenn sich hier welche zurückziehen, weil die Häme überhand nimmt.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorstellung im Forum hier

#432 Beitrag von Danny » So 24. Jan 2021, 08:41

Btw.: schön wäre es, wenn ab und an mal ein paar neue "Gesichter" und somit auch eine neue Vielfalt an Meinungen hier her finden würden, ich glaube, das würde hier gut tun. Vielleicht kann man ja ab und an mal ein bisschen Werbung betreiben für das Forum hier, in den sozialen Medien oder im privaten Bekanntenkreis.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Vorstellung im Forum hier

#433 Beitrag von Mike1985 » So 24. Jan 2021, 09:09

Ich denke dass es in die andere Richtung geht. Das gewisse User und gewisse Moderatoren extrem dünnhäutig sind und anscheinend nicht wissen wie es in anderen Foren zugeht. Das ist in Fußballforen nunmal so. Und da braucht man keine User oder Moderatoren die jeden Satz den man schreibt in Einzelheiten zerpflücken, nur das rauszitieren was ihnen nicht passt, und dann einem einen Strick draus drehen.

Wenn ich hier mitlesen würde als unregistrierter Benutzer, würde ich eine scheiß Angst haben mich hier anzumelden ganz zu schweigen überhaupt irgendwas zu schreiben.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Vorstellung im Forum hier

#434 Beitrag von sw2105 » So 24. Jan 2021, 10:14

Mike1985 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 09:09
Wenn ich hier mitlesen würde als unregistrierter Benutzer, würde ich eine scheiß Angst haben mich hier anzumelden ganz zu schweigen überhaupt irgendwas zu schreiben.
Eine scheiß Angst würdest du also haben?
Davor, dass du nicht jeden x-beliebigen User beleidigen kannst, oder wovor sonst?
Du wärst also lieber in einem Forum unterwegs, wo es keine klaren Richtlinien gibt, das habe ich verstanden. Ich habe allerdings nicht verstanden, was du unter "scheiß Angst" verstehst.
Weisst du überhaupt, was "Angst haben" bedeutet?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorstellung im Forum hier

#435 Beitrag von Zubitoni » So 24. Jan 2021, 11:11

La Roja hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 08:36
emma66 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 19:23 es gab mal eine zeit, da war ich stolz darauf mit zu den ersten gründungsmitgliedern in diesem forum zu gehören. diese zeit ist aber schon länger vorbei, ganz im gegenteil wenn man hier so mitliest, kann man depressionen bekommen. ich frage mich allen ernstes was sich so manche unter fan vorstellen. natürlich ist es nicht so toll, im moment die mannschaft zu verfolgen, aber gerade das zeichnet einen fan aus finde ich, in guten und erst recht in schlechten zeiten. die häme die einige (immer dieselben) hier versprühen, machen keine lust hier im moment mitzulesen.
Ich weiß, was du meinst und kann es in Teilen auch nachvollziehen bzw. sehe es ähnlich. Zu schreiben, dass keiner gezwungen wird, hier zu lesen bzw. dass das Forum eine freiwillige Sache ist, finde ich lächerlich; so clever ist jeder, aber ein Forum lebt von diversen Ansichten und Meinungen und wenn letztendlich alle vergrault werden, die dem teilweise extremen Vereins-Bashing nichts abgewinnen können, dann hat man irgendwann einen "eigentlich ist der Verein ja nur ein Trümmerhaufen"-Kreis, der sich darin dann auch noch suhlt.
Jetzt kommt aber mein "Aber": emma, es ist eben "nur" ein Forum; meine Strategie ist es, mir aus den Beiträgen hier das herauszufiltern, was für mich selbst Wert hat und alles andere rauscht quasi an mir vorbei. Spieltagsthreads beispielsweise lese ich grundsätzlich frühestens am Tag nach dem Spiel. Da kann ich einiges, gerade nach Niederlagen, ganz anders hinnehmen, wie ich es in den ersten Emotionen tun würde (ganz besonders lustig ist manchmal dann, wenn es ein Spiel ist wie gegen Leipzig: wie sich dann da die Stimmung noch während des Spiels vom einen ins andere extrem dreht, das ist schon lustig zu lesen).
Vermutlich kann man generell an der Art zu schreiben schon auch in gewisser Weise die grundsätzliche Lebenseinstellung einiger erkennen: für einen ist das Glas eben halb voll, für die anderen halb leer. Wer letztendlich besser durchs Leben kommt lassen wir einfach mal so dahin gestellt.
Emma, versuche mal meine Strategie, ich bin sicher, dann kannst du das Forum hier auch wieder mit einer gewissen Leichtigkeit sehen. Und ja, ich fände es total schade, wenn sich hier welche zurückziehen, weil die Häme überhand nimmt.
„depressionen“, „lebenseinstellung“, „besser durchs leben“... gottogott. kann es sein, dass du die veranstaltung hier zu wichtig nimmst?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Vorstellung im Forum hier

#436 Beitrag von Mike1985 » So 24. Jan 2021, 11:33

sw2105 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 10:14
Mike1985 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 09:09
Wenn ich hier mitlesen würde als unregistrierter Benutzer, würde ich eine scheiß Angst haben mich hier anzumelden ganz zu schweigen überhaupt irgendwas zu schreiben.
Eine scheiß Angst würdest du also haben?
Davor, dass du nicht jeden x-beliebigen User beleidigen kannst, oder wovor sonst?
Du wärst also lieber in einem Forum unterwegs, wo es keine klaren Richtlinien gibt, das habe ich verstanden. Ich habe allerdings nicht verstanden, was du unter "scheiß Angst" verstehst.
Weisst du überhaupt, was "Angst haben" bedeutet?
Genau das meine ich. Ja ich weiß was das heißt, aber lass mich raten, du sicher noch mehr oder?

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorstellung im Forum hier

#437 Beitrag von Danny » So 24. Jan 2021, 11:33

Kann es vielleicht sein, dass du einfach nur liest, was du lesen willst (und dabei verschiedene Antworten auch noch vermischst, wahrscheinlich weil du einfach erst gar kein Interesse daran hast, dir überhaupt die Mühe zu machen, wer welche Aussagen trifft)??
kann es sein, dass du die veranstaltung hier zu wichtig nimmst?
Genau DAS habe ich geschrieben, dass "diese Veranstaltung" und so mancher Kasper hier es nicht wert sind, es viel zu wichtig zu nehmen, sondern dass man sich leichter damit tut, sich hier bei dieser "Veranstaltung" nur die Sachen rauszieht, die einem selbst etwas bringen und die anderen getrost ignorieren soll!
Edit: Antwort bezieht sich auf Zubitoni
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Vorstellung im Forum hier

#438 Beitrag von Preusse76 » Do 28. Jan 2021, 11:46

emma66 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 19:23 wenn man hier so mitliest, kann man depressionen bekommen. ich frage mich allen ernstes was sich so manche unter fan vorstellen.
Menschen verarbeiten ihre Gefühle unterschiedlich. Überall, wo mehrere Menschen zusammen kommen, wirst du die ganze Bandbreite erleben. Deswegen macht es keinen Sinn sich darüber zu ärgern. Das ist schlicht und einfach normal.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorstellung im Forum hier

#439 Beitrag von crborusse » Do 28. Jan 2021, 12:57

Hier müssten einfach noch ein paar Leute mehr sein, damit Beiträge auch schneller in der Masse untergehen. Nicht so "sinnlos" wie im Block 5, wo der Spieltagsthread 80 Seiten hat, aber etwas mehr halt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

dgb
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 61
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 16:53
Wohnort: Bochum

Re: Vorstellung im Forum hier

#440 Beitrag von dgb » Sa 30. Jan 2021, 14:54

Bin hier bereits seit Anfang an lesend dabei. war aber auch im „alten“ Forum kein Vielschreiber. Inzwischen 53 Jahre alter Junge aus’m Pott: in Holzwickede aufgewachsen, Abitur in Unna, Studium in Bochum (wo ich immer noch wohne). Beruflich nach Stationen in Dortmund und Essen, seit einigen Jahren in Herne aktiv.

Dortmund Fan seit ich mich erinnern kann, erste richtige Erinnerung ist der Aufstieg 76 :clap: . Erstes Spiel im Westfalenstadion 1978 gegen 1860 (1:3 verloren). Bewegendsten Momente im Stadion: Relegationsspiele 1986 und CL Finale 1997 in München

Vereinsmitglied und Dauerkarte seit über 20 Jahren, zzt. aber ziemlich angepisst sowohl über den Profifußball allgemein als auch die aktuelle Entwicklung beim BVB.

Zuhause übrigens nicht immer stressfrei beim Thema Fußball, meine Frau kommt aus Wanne und ist Schalke Fan... :twisted:

Antworten