Vorstellung im Forum hier

Hier stellt man sich üblicherweise vor
Antworten
Nachricht
Autor
smolli91
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:23
Wohnort: Thurgau (CH)

Re: Vorstellung im Forum hier

#21 Beitrag von smolli91 » Do 13. Jun 2019, 10:39

Kommt man sich ja langsam vor wie aufnem CDU Parteitag :D

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorstellung im Forum hier

#22 Beitrag von Tonestarr » Do 13. Jun 2019, 10:43

#toxic :mrgreen:
In Dortmund ist immer Krise

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Vorstellung im Forum hier

#23 Beitrag von bvbcol » Do 13. Jun 2019, 11:28

Hallo zusammen,

bin schon seit über 60 Jahren BVB-Fan und einer der älteren Säcke.
In Kinder- und Jugendtagen lebte ich in Do und wohne seit 1981 in Köln.

Ich freue mich auf dieses neues Forum hier, denn ohne die tägliche BVB-Lektüre geht mir persönlich etwas an Lebensqualität verloren, also Danke für diese neue Heimat.

Auf eine gesunde Diskussionskultur
Zuletzt geändert von bvbcol am Fr 28. Jun 2019, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorstellung im Forum hier

#24 Beitrag von emma66 » Do 13. Jun 2019, 11:49

Hallo
auch mich hat es von Westline nach hier verschlagen (dank Tonestarr). Bin seit sehr langer Zeit BVB Fan. Mein erstes Livespiel war das letzte Endspiel um die deutsche Meisterschaft 1963 in Stuttgart gegen den FC Köln. Meine Lebensgefährtin ist zwar aus Buer, hat sich aber, sobald sie damals durfte, nach Dortmund abgesetzt, weil sie mit den blauen nie was am Hut hatte. Hoffe, daß dieses Forum für mich ähnlich Heimat wird, wie es Westline war.
Zuletzt geändert von emma66 am Do 13. Jun 2019, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

shaper
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:30

Re: Vorstellung im Forum hier

#25 Beitrag von shaper » Do 13. Jun 2019, 12:48

Moin,

dann will ich auch mal und welch Überraschung, im Westline-Forum hieß ich "shaper".

Ich heiße Jörg, bin 51 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter. Geboren wurde ich in Dortmund und lebte bis zu meinem 12 Lebensjahr in Dortmund-Brechten. Jetzt wohnen wir im nordrhein-westfälischen Outback - ziemlich genau im Dreiländereck zwischen NRW, Hessen und Niedersachsen. Meine Freizeit versaue ich mir regelmäßig durch arbeiten als Qualitätsmanager bei einem Träger der Alten- und Behindertenhilfe.

Den BVB gab es gratis mit der Muttermilch, allerdings bin ich eher selten im Stadion. Häufiger bin ich in Paderborn, liegt halt eher vor der Haustür.
Ansonsten bin ich kommunalpolitisch aktiv, fahre Motorrad und besuche Konzerte.

Ich freue mich auf Euch!
"Solang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende!"

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Vorstellung im Forum hier

#26 Beitrag von Becksele » Do 13. Jun 2019, 14:27

Hallo Leute,

Das Klassentreffen aus westline geht weiter xD. War dort knapp 10 Jahre aktiv und nun hier.

Ich bin der Christian, 31Jahre alt und komme aus dem südhessischen Bürstadt (bei Darmstadt/Mannheim).

BVB-Fan trotz S04-Dad seit 1993 dank eines Fußballspiels auf dem SNES xD.

Ich arbeite beim Amtsgericht und renne zu den Leuten, die ihre Rechnungen nicht bezahlen können oder wollen, bin Gerichtsvollzieher (duck und weg XD) und mache den Job sehr sehr gerne, auch wenn ich nicht immer mit Kaffee und Kuchen begrüßt werde.

Ich freue mich auf weitere unterhaltsame und respektvolle Diskussion um unseren BVB.

Darüberhinaus bin ich noch Fan der Adler Mannheim und bin ein Taucher, mal am Rande erwähnt.

Wünsche uns allen viel Spaß ohne die Cpt.Howdys und Co. XD

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Vorstellung im Forum hier

#27 Beitrag von art_vandelay » Do 13. Jun 2019, 14:46

Ivan, 31 Jahre alt und aus Frankfurt.

Seit 1994 BVB-Fan

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Vorstellung im Forum hier

#28 Beitrag von Space Lord » Do 13. Jun 2019, 16:12

Hallo zusammen, ich bin Karsten, bin in Dortmund (Hörde) geboren und wurde im dortigen Krankenhaus gleich mal vertauscht, da es meine Familie und Verwandten allesamt mit den Blauen halten. :oops:

Einzig meine Mutter und meine Großmutter (väterlicherseits) waren ihr Leben lang begeisterte BVB Anhängerinnen. Diesem Umstand verdanke ich es wohl auch, dass ich das BVB Gen schon mit der Muttermilch aufgesogen und so eine hinreichende Immunisierung erfahren habe, die mich wider der Frotzeleien innerhalb der eigenen Familie, meinen Glauben nicht nur standhaft verteidigen liessen, sondern missionarisch wirkend, konnte ich am Ende sogar meinen Vater bekehren. :mrgreen:

Bei meinem 21jährigen Sohn indes, der noch zuhause wohnt, scheint sich das maligne Gen des Urgroßvaters durchgesetzt zu haben, trotz BVB Babystrampler, BVB Pausenbrot Dose und glorreicher Besuche in unserem Tempel. Ein bisschen hege ich allerdings die Hoffnung, dass es sich hier nur um eine postpubertäre Trotzphase handelt. :lol:

Um so mehr freue ich mich auf jeden Fall, hier im Forum auf viele Gleichgesinnte und vertraute User aus unserer gemeinsamen Westline Zeit zu treffen (wobei ich auf bub und Captain selbstredend dankend verzichten kann).

Schliesse mich den Wünschen Tschuttis an: auf eine neue Forums-Ära! :D

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Vorstellung im Forum hier

#29 Beitrag von NightShift » Do 13. Jun 2019, 16:21

Herzlich willkommen Männers!
Wir werden immer mehr, das ist super!
Ich habe noch ein paar mehr PN's rausgehauen.
Wenn ihr noch westline User kennt, die unbedingt dabei sein sollten, holt sie per PN dazu.

LG

Norbert72
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Jun 2019, 16:10

Re: Vorstellung im Forum hier

#30 Beitrag von Norbert72 » Do 13. Jun 2019, 16:23

Hallo in die Runde,

mein Name ist Norbert, bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe einen 8 jährigen Sohn.

Ich komme gebürtig aus Stadtlohn im schönen Münsterland. Beruflich hat es mich in den Bonner Raum verschlagen, so dass wir jetzt hier schon seit fast zehn Jahren wohnen.

BVB-Fan bin ich seit 1984.

War bei Westline eher stiller Mitleser.

Viele Grüße an alle.

Tor
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 42
Registriert: Do 13. Jun 2019, 15:38

Re: Vorstellung im Forum hier

#31 Beitrag von Tor » Do 13. Jun 2019, 16:48

Hallo zusammen,
grosses Lob erst mal an Alle die dies hier moeglich gemacht haben. Die Administration bei Westline war schon manchmal etwas grenzwertig oder anders ausgedrueckt :Kotz:
Nach den erfolgreichen Umbruch der Mannschaft folgt nun der erfolgreiche Umbruch im Forum.
Bin ueber die Jahre eigentlich fast immer ein stiller Mitleser gewesen, aber werde versuchen vielleicht ein bischen aktiver zu werden.
Wie manch andere werde ich sicherlich den ein oderanderen Schalker vermissen, aber ich glaube wir kommen auch ohne die ganz gut zurecht.

Viele Gruesse an Alle

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorstellung im Forum hier

#32 Beitrag von crborusse » Do 13. Jun 2019, 17:43

crborusse oder auch Dennis hier ;)

Ich wohne nur 15 Minuten von unserem schönen Stadion entfernt. 8-) Seit/nach Thomas Doll (und damals zusätzlich aus Geldmangel) keine Dauerkarte mehr. 92 das erste mal im Stadion gewesen, geprägt hat mich allerdings mit zarten 13 Jährchen das Spiel 1995 in Duisburg. Vorletzter Spieltag, kein Dach, geschüttet wie Sau und dann ein 0:2 in ein 3:2 gedreht plus eine Woche später Meister geworden.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bananenflanke
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Jun 2019, 17:36
Wohnort: 45739

Re: Vorstellung im Forum hier

#33 Beitrag von Bananenflanke » Do 13. Jun 2019, 18:22

Nahmt aus dem Pott!

Meine Kurzvorstellung liest sich so: 56 Jahre alt, Borusse durchunddurch, Stadiongänger oder auch mal Sofatrainer, je nach dem wie es gerade passt.

Wirklich toll, daß Ihr das in so kurzer Zeit aus dem Boden gestampft habt!! Danke, Glückwünsch und Verneigung dazu!


Seit vielen, vielen Jahren war westline mein erster Anlaufpunkt am frühen Morgen, um mich über Neuigkeiten beim BVB zu informieren.
Hab auch schonmal ab und an bei den Nachbarn mitgelesen, aber nachdem diese blonde Extremaktivistin immer mehr (geduldete) Freiheiten hatte, hats einfach keinen Spaß mehr gemacht.

Deshalb freue ich mich echt, über dieses schöne Geschenk hier!
Echte Liebe! 90 Minuten Hardcore, echte Gefühle.

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)

Benutzeravatar
DortmundFan1
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:15
Wohnort: Borken

Re: Vorstellung im Forum hier

#34 Beitrag von DortmundFan1 » Do 13. Jun 2019, 19:24

Hallo zusammen.

Ich bin der Tim, 26 Jahre alt und wohne im Münsterland.
Bin bereits seit Kindestagen BVB-Fan und versuche, sofern ich an Tickets komme, im Stadion dabei zu sein.

Ich war bereits bei Westline Mitleser und freue mich auf spannende Diskussionen hier :-)

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Vorstellung im Forum hier

#35 Beitrag von Mike1985 » Do 13. Jun 2019, 19:30

Moin Leute! Hier bin ich wieder! Danke für die extrem schnelle Freischaltung.

Ich heiße Michael, 33 Jahre jung, gutaussehend und seit meinem 7. Lebensjahr bvb Fan. Weil mir die Trikots als Kind so gut gefallen haben. Seit dem mit voller Leidenschaft dabei.

Geboren und aufgewachsen in Regensburg. Darum muss ich auch immer dem SSV Jahn Regensburg die Daumen halten. Aber natürlich nicht bei einem direkten Duell!

Und da ich es jetzt endlich geschafft habe meinen alten scheiß Job (Groß und Außenhandel) wegzuwerfen, bei dem ich unmögliche Arbeitszeiten hatte (24h in Schichten), komm ich jetzt hoffentlich deutlich öfter ins Stadion.

Meine sonstigen Hobbys sind Motorrad fahren, Badminton, und hoffentlich durch die neue Arbeit bald selbst wieder Fußball spielen!

Bin nicht verheiratet, keine Kinder, aber in einer glücklichen Beziehung.

Also, rocken wir das neue Forum!

Danke an die Macher!

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: Vorstellung im Forum hier

#36 Beitrag von 19BVB09 » Do 13. Jun 2019, 19:33

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier…

Kann mir einer der hier altgedienten Forums-User Tipps und Tricks zum Forum geben ;-) :-)

Schön eine neue Heimat zu haben! :-)
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorstellung im Forum hier

#37 Beitrag von emma66 » Do 13. Jun 2019, 19:36

19BVB09 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bin neu hier…

Kann mir einer der hier altgedienten Forums-User Tipps und Tricks zum Forum geben ;-) :-)

Schön eine neue Heimat zu haben! :-)
wir sind alle erst gestern oder heute dazugekommen. einfach ausprobieren.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Master James
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 52
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:21
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung im Forum hier

#38 Beitrag von Master James » Do 13. Jun 2019, 19:51

Hallo,

Ich war lange bei Westline, bis ich mich aus verschiedensten Gründen gelöscht habe.

Ich habe dann über Twitter erfahren, dass sich Westline verabschiedet und war dann mal wieder im Forum und habe hiervon Wind bekommen.

Das Forum hier sieht super aus. Vielen Dank! Super Arbeit!

Auf ein gutes Miteinander

Kerstin09
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:19

Re: Vorstellung im Forum hier

#39 Beitrag von Kerstin09 » Do 13. Jun 2019, 19:51

Tach zusammen! Ich bin Kerstin aus Kempen, 33 Jahre alt und ledig. Meine Brötchen verdiene ich als Steuerberaterin.

Ich kann auf 28 Jahre BVB-Fantum zurückblicken, meinem Oppa mütterlicherseits sei Dank.

Bei westline habe ich viel gelesen, hatte aber nie die Traute, mich anzumelden und selber zu schreiben. Das soll sich jetzt ändern.

SGG!
Echte Liebe!

Wallace
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 22:45

Re: Vorstellung im Forum hier

#40 Beitrag von Wallace » Do 13. Jun 2019, 19:54

Guten Abend in die Runde

Erstmal besten Dank für den wahnsinnig schnellen Foren-Transfer. Auch wenn ich in den letzten Jahren nur noch Mitleser war, ist es schön, dass es hier weiter geht.
Ich komme ursprünglich aus Pott-Nähe am Rande des Sauerlands, bin aber seit Studienende vor nun mehr 12 Jahren in der Schweiz zu Hause und als Finanz-Controller tätig. Die seit 1986 bestehende Liebe zum BVB bleibt -mittlerweile auch ohne Süddauerkarte- bestehen. Hier wird hin und wieder ein wenig Xamax Neuchatel seit dem Finanzkollaps supportet (unfassbarer Relegationskampf zuletzt zum Ligaerhalt in der höchsten Spielklasse) und der EHCO in der zweiten Schweizer Eishockeyliga..

Schwarzgelbe Grüsse Wallace
Zuletzt geändert von Wallace am Do 13. Jun 2019, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich grüsse meine Tante in Wuppertal

Antworten